[Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Fr Jul 29 15:43:00 CEST 2005

Hi,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Smtp relay der Telekom verwenden?

> Einen bevorzugten Relay-Host in Postfix verwenden ist
> unabhängig vom DSL-Produkt.
>
> Siehe mein Posting für die Parameter. Welcher Server
> eingesetzt wird, Benutzer und Password, entsprechen exakt
> denen, welche Du in einem Mail-Client verwendest.
>
> Etwas anderes ist Postfix in dieser Funktion auch nicht... ;-)
>
> Eine weitere Alternative stellt die Mischung von
> Direct-Mail/Ralay-Host dar.
>
> Grundsätzlich versucht Postfix die Mails direkt abzuliefern.
> [...]

Ich will grundsätzlich das er alle Mails von allen Konten über den relay der
Telekomm filtert.
Kann man das DynDNS Problem so überhaupt vollständig lösen?

Ich werde wohl auf den relay verzichten denn der Server ist für Testzwecke
gedacht, und meiner
Im Internet erlaubt Dyndns. .) Das reicht zum testen erst einmal aus.
Grundsätzlich würde ich
Allerdings gerne einen full Mailserver hinter Dyndns betreiben wollen, aber
das ist wohl nur
Eingeschränkt möglich.

Gruß Marcel