[Postfixbuch-users] Mailverarbeitung zu langsam

Berger, Stefan (IT - Management) stefan.berger at dima-systems.de
Mo Jul 25 14:59:46 CEST 2005

man sollte das Problem wohl nochmal aufarbeiten, da

ich ein ähnliches Problem habe. Eh die Mail durch den Amavis und Spamd
gelaufen ist vergehen schon ein paar Sekunden (sagen wir mal 7-10). Das
ist aber erst nach dem Neuaufsetzen auf Suse 9.3 so. Postfix selber
compiliert mit SQL Unterstützung ansonsten nutze ich Standardversionen vom
Suse (Amavis und SpamD).

An der Kiste kanss nicht liegen, P4 2,6GHz, 2GB RAM, SATA Raid etc. Intel
ServerBoard

Grüße St.

Stefan Berger

- Systemadministrator -