[Postfixbuch-users] Weiterleiten von E-Mails mehrere Empf?nger

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jul 14 12:36:10 CEST 2005

* Joerg Lahnsteiner <postfixbuch at lahnsteiner.net>:

> Ja, ist moeglich. Einfach in der zB virtual table eintragen:
>
> test at beispiel.de	benutzer1, test2 at beispiel.de, test3 at 123.com

Generell ist das richtig, aber Du solltest Angaben wie "benutzer1" vermeiden,
weil sie zu ungenau sind. Wenn Postfix merkt, dass der domainpart fehlt, wird
der trivial-rewrite-Daemon entweder $mydomain oder $myhostname anhängen. Das
kann fallweise zu ganz falschen Adressen führen.

Besser also:

test at beispiel.de        benutzer1 at beispiel.de, test2 at beispiel.de, test3 at 123.com

p at rick

--