[Postfixbuch-users] Problem-Anmeldung-mit-smtp-auth

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Jul 13 13:23:06 CEST 2005

* Halldor Becker <becker at bwhkurs.de>:
> Hallo Patrick,
> Danke für die Antwort.
>
> Ich habe euer Buch hier liegen. Dort stehen die Optionen für cyrus-sasl.
> Handelt es sich um die Optionen?
> --enable-sql \
> --with-mysql=/usr

Ja, genau die.

> Wenn ich das Paket neu kompiliere, was für Seiteneffekte sind zu erwarten?

Eigentlich keine. SASL ist so aufgebaut, dass Du diverse libs wie plug-ins
einfach ins SASL-DIR hinzufügst. Wenn Du also ein SASL baust, das mindestens
dasselbe kann wie Dein bisheriges, solltest Du an keiner Stelle Verluste
haben.

Du kannst ja die libsql.* Libs einfach einzeln ins SASL-DIR werfen...

> BeiCentos gibts ein SRPM-Paket. Vielleicht kann ich mir die Optionen ja
> in den SPEC-File einfügen und ein RPM daraus bauen.

gute Idee ;)

p at rick
--
The Book of Postfix