[Postfixbuch-users] Problem-Anmeldung-mit-smtp-auth

Halldor Becker becker at bwhkurs.de
Mi Jul 13 13:29:17 CEST 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Du willst MySQL als authentication backend nutzen, hast aber in /usr/lib/sasl2
> keine libsql.* libraries, mit denen SASL auf MySQL zugreifen könnte. Entweder
> CentOS hat das zum Nachinstallieren, was ich bezweifle, oder Du musst SASL
> selber neu bauen.
>
> p at rick

Hallo Patrick,
Danke für die Antwort.

Ich habe euer Buch hier liegen. Dort stehen die Optionen für cyrus-sasl.
Handelt es sich um die Optionen?
--enable-sql \
--with-mysql=/usr

Wenn ich das Paket neu kompiliere, was für Seiteneffekte sind zu erwarten?

BeiCentos gibts ein SRPM-Paket. Vielleicht kann ich mir die Optionen ja
in den SPEC-File einfügen und ein RPM daraus bauen.

Grüsse,
Halldor Becker