[Postfixbuch-users] ???

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Di Jul 12 12:53:39 CEST 2005

hi,

Nein! Es wurde auf einer Webseite meines Servers (ein Kunde!) eine
Bestellung
abgegeben. Diese wurde an ein Konto gesendet, welches nicht mehr existierte.

Die Adresse habe ich nun geändert auf der Website.
Bestellungen werden nun an ein lokales Konto geschickt.

Die Mail allerding welche an die nicht existente Adresse ging, war ca. 2
Wochen
unterwegs. Sie brachte auch diese Fehlermeldung an root:

Die IP ist nicht von Domainfactory sondern von www.medianetworks.de!

Ich bräuchte nur eine gute Erklährung gegenüber meinem Kunden ;)
Was ist da schief gelaufen? Blocken DNS RBLs auch mails, die an open relays
gesendet werden?

Gruß
  Marcel Hartmann