[Postfixbuch-users] SpamAssassin trainieren und false-positives zustellen

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Jul 11 15:07:43 CEST 2005

Hallo,

wie kann ich von Spamassassin/Amavisd-New falsch erkannte Spammails aus dem
quarantine-Dir raus an den ursprünglichen Empfänger zustellen?

Wie lange bleiben Nachtrichten eigentlich im Quarantine-Dir ehe Sie gelöscht
werden? (Werden Sie überhaupt gelöscht?/Wo kann ich die Lagerdauer
einstellen?)

Und was auch wichtig wäre:
Ich lasse meinen Postfix auf einen Exchange-Server relayen (geht leider
nicht anders :( ).
Jetzt kommen aber ab und an noch Spam-mails durch.
Welche Möglichkeiten habe ich, dass die SpamAssassin bekommt, damit ich Ihm
die per Cronjob als Futter für SA-Learn verabreichen kann?

Thomas

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl