[Postfixbuch-users] Größenbeschränkung

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Jul 11 10:42:51 CEST 2005

Hallo Andreas,

Am Montag, 11. Juli 2005 10:33 schrieb Andreas Kienle:
> prinzipiell habe ich ein globe "mail_size_limit" z.Zt. auf 20 MB
> gestellt. Das soll aber in Zukunft nicht so sein. Mir ist es ein
> Anliegen, dass E-mails ab 10 MB nicht mehr von uns angenommen werden.
> allerdibngs gibt es wie immr Ausnahmen. Gibt es die Möglichkeit das
> "mail_size_limit" mittels den "restrictions" für bestimmte
> Absender/Empänger zu öffnen??

du kannst diese Aufgabe an einen Policy-Server delegieren:

http://www.postfix.org/SMTPD_POLICY_README.html

Ab Postfix >=2.2 wird dem Policy-Server die tatsächliche Größe der Mail im
Parameter 'size' übergeben.

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de