[Postfixbuch-users] Spamschutz innerhalb Postfix

Martin Schütte mschuett at rz.uni-potsdam.de
Di Jul 5 11:22:00 CEST 2005

Marcus V. schrieb:
> Verstehe ich nicht ...
> aber das mache ich doch mit :
> oder vertehe ich da was falsch ?
> Grundsätzlich hast du absolut recht mit dem was du schreibst ...
> ich dachte, das wäre mit den obigen 2 erledigt ...

Bei authentifizierten Nutzern sind die zeilen wirkungslos, weil sie garnicht
geprüft werden.
Nach der ersten Zeile permit_sasl_authenticated hat deren Mail bereits ein
PERMIT und wird angenommen.

Die ganzen Formchecks, die für alle gelten sollen, müssen also vor die
Authentifizierung und Destination-Regeln.

--
Martin