[Postfixbuch-users] Postfix, Trend Micro Interscan Viruswall + SpamAssassin

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jan 31 16:39:15 CET 2005

* Christoph Haas <chhaas.stuttgart at gmx.de>:

> und wie binde ich in diesem Spiel dann AmaVisd-new ein? Muss ich dann
> einen weiteren content_filter einrichten? Und wenn ja, wo binde ich den
> dann ein?

Einfach alles hintereinander verketten.

postfix --------> VW --------------> amavisd-new     -> postfix
port 25           localhost:10025    localhost:10024    localhost:10026
content_filter    eigene einstell-   eigene einstell-
                  möglichkeit        möglichkeit
		  im Programm        im Programm

Das ist nicht wirklich schwer.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962