[Postfixbuch-users] Postfix, Trend Micro Interscan Viruswall + SpamAssassin

Christoph Haas chhaas.stuttgart at gmx.de
Mo Jan 31 16:33:24 CET 2005

Am Montag, 31. Januar 2005 16:20 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Sehr schön

> Gute Idee. Aber SA spricht kein SMTP :)

koennte da evtl. SpamPD
(http://www.worlddesign.com/index.cfm/rd/mta/spampd.htm) weiterhelfen?

> Beinahe: Du lässt aber Amavisd-new NUR SpamAssassin aufrufen und KEINEN
> Virenscanner.

und wie binde ich in diesem Spiel dann AmaVisd-new ein? Muss ich dann
einen weiteren content_filter einrichten? Und wenn ja, wo binde ich den
dann ein?

> --
> Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)

Danke!
Christoph.

--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot