[Postfixbuch-users] [SuSE9.2] Postfix & AMaViS - Kapitel 17.3.3

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Jan 30 23:34:14 CET 2005

Am Freitag, 28. Januar 2005 13:14 schrieb Jochen Staerk:

> Apropos: @Peer: das Buch ist _klasse_, aber
> Amavisd-new+Spamassassin+Clamav ist IMHO so wichtig dass man noch das
> ein oder andere Seitchen hätt schreiben können. Ich glaub besonders
> bezügl. Clamav ist im Buch sowieso noch gar nichts (?)...

Nun darf man nicht vergessen, daß ein Blick in die Zukunft immer etwas
schwierig ist und vor zweieinhalb bis eineinhalb Jahren, als die 2.
Auflage entstand, war ClamAV (für mich) nicht so abzusehen.

Und: Selbst wenn gerade was "frisch, neu & hype" ist, lasse ich im es im
Zweifel lieber weg bis ich sicher bin, daß man es empfehlen kann, bzw.
einige Sachen habe ich im Buch ja ausdrücklich auch als "nicht
getestet" erwähnt.

Aber viel tut sich auf und viel geht wieder unter...

In der nächsten Auflage ist da sicherlich mehr drin (erscheint ca.
Herbst). Aber da ist sowieso einiges mehr drin. :-)

Peer

http://www.heinlein-support.de

2. Mailserver-Konferenz, Mai 2005!

24/7 Emergency Support Team for Professionals
High-Level Training * Enterprise Serverhosting