[Postfixbuch-users] Per User SASL Authentifizierung fuer Mailserver

Winfried Neessen info at neessen.net
Fr Jan 28 19:05:59 CET 2005

Hi,

ich hab mal eine Frage bzgl. smtp_sasl_auth_enable...

Mal angenommen ich moechte einen Mailserver an eine Dial-In Leitung
haengen und diese soll sich zum versenden, dann an einen offizellen
Mailserver per SASL authentifizieren. Der offizielle Mailserver
erlaubt aber nur das relayen mit der Mailadresse die zu dem Mailkonto
gehoert, mit dem sich an dem Server angemeldet wurde.

Der Mailserver benutzt also zum authentifizieren die Kontendaten des
Accounts info at meinedom.tld, dann laesst der Server nur das relayen mit
genau dieser Adresse zu.

Kann ich dem Mailserver hinter der Dial-In Leitung jetzt beibringen
sich jeweils mit dem Account am offiziellen Mailserver anzumelden, von
dem die Mail versendet wird?

Vielleicht hat einer von euch 'ne Idee oder 'nen Denkanstoss fuer
mich.

Gruss
Winfried