[Postfixbuch-users] Blacklist für postgrey ??

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Jan 30 12:56:50 CET 2005

Hallo Christian,

Am Samstag, 29. Januar 2005 14:45 schrieb Christian Schoepplein:

> Mist, so was habe ich mir schon fast gedacht :-(. Gibt es irgendeine
> Möglichkeit, die DB von postgrey gleichzeitig von 2 Servern aus
> anzusprechen? Mir fällt da momentan nix wirklich Sinnvolles ein :-(.

zu postgrey kann ich wenig sagen, ich verwende GLD:

http://www.gasmi.net/gld.html

GLD speichert seine Daten in einer mySQL-Datenbank, die sich natürlich auch
von entfernten Rechnern abfragen oder dorthin replizieren lässt. Ausprobiert
habe ich das aber noch nicht: Ich habe keinen Backup-MX...

Gruß,
Gregor

--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de