[Postfixbuch-users] [SuSE9.2] Postfix & AMaViS - Kapitel 17.3.3

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
Fr Jan 28 13:55:25 CET 2005

Hallo @ll,

>  Querschuss in die Runde weil ich dasselbe Problem hatte:  ich dachte in
>  /etc/amavisd.conf @local_domains_acl müssten die lokalen Domänen stehen,
>  da gehört allerdings in meinem Fall der Hostname hin... kannst du mal

Öhm, jetzt erröte ich ein wenig... :-(

In der "/etc/amavisd.conf" habe ich ausser der im Buch beschriebenen
Änderungen nichts weiter gemacht, obwohl da steht "ansehen und [...]
anpassen sollten".

Das sollte ich dann vielleicht noch nachholen...

Aber Frage vorweg: Könnte da die Ursache liegen ? Gibt es dort Parameter
welche die Grundfunktion beeinflussen ? Ich bin davon ausgegangen, das
nicht, sonst würde es ja im Buch stehen... ;-)

>  sehen an welchen Hostnamen deine Mails zugestellt werden?

Na eben nicht, das ist ja mein Problem. Ich sehe null, niente, nada, nix...

Gruss
Dieter