[Postfixbuch-users] [SuSE9.2] Postfix & AMaViS - Kapitel 17.3.3

Jochen Staerk jstaerk at usegroup.de
Fr Jan 28 13:14:26 CET 2005

Dieter Soost wrote:

>Hallo Liste,
>
>ich habe step by step amavis-new entsprechend Kapitel 17.3.3 installiert.
>Das rpm ist in meiner Distri enthalten.
>
>Als letztes habe ich dann die Test-Mails ins System geschickt. (Hmm, Peer,
>wäre nett gewesen, wenn Du mehr geschrieben hättest als "Sehen Sie selbst
>was passiert").

Hallo
Querschuss in die Runde weil ich dasselbe Problem hatte:  ich dachte in
/etc/amavisd.conf @local_domains_acl müssten die lokalen Domänen stehen,
da gehört allerdings in meinem Fall der Hostname hin... kannst du mal
sehen an welchen Hostnamen deine Mails zugestellt werden?

Bei deiner Amavis-Frage gehts um Spamassassin, wie im Buch, nicht um
sowas wie Clamav oder so?

Apropos: @Peer: das Buch ist _klasse_, aber
Amavisd-new+Spamassassin+Clamav ist IMHO so wichtig dass man noch das
ein oder andere Seitchen hätt schreiben können. Ich glaub besonders
bezügl. Clamav ist im Buch sowieso noch gar nichts (?)...

--
mit freundlichen Grüßen
Jochen Stärk

www.usegroup.de			(home office)