[Postfixbuch-users] Warum und Wo wird smtp ausgelöst

Postfixbuch-users at vajk.de Postfixbuch-users at vajk.de
Do Jan 27 12:25:17 CET 2005

Hallo !

Als ISDN - nutzer muß man seine Kosten "klein" halten und ich habe entdeckt,
daß mein Server seit neuestem alle 83 minuten online geht, dann stehen
folgende Tasks (zusätzlich) in der Liste:

$:ps ax

31512 ?        S      0:00 trivial-rewrite -n rewrite -t unix -u -c
31516 ?        S      0:00 smtp -t unix -u -c
31532 ?        S      0:00 bounce -z -n defer -t unix -u -c

Hab schon die crontabs durchgesehen - aber kann nichts finden was darauf
hindeutet.

hat mir jemand eine Idee, ob postfix das irgenwie macht oder wie ich wo den
Verursacher finden könnte ?

Lieben Dank im voraus,
Vajk