[Postfixbuch-users] postfix_und_confixx

Thomas Bartholomäus tb at didymus.de
Fr Jan 21 12:38:34 CET 2005

Hallo,

bevor ich mich an die arbeit mache:

Gerne würde ich von sendmail auf postfix umstellen. Auf  "meinem"
vServer von Server4you läuft eine SuSE9.0 und auch confixx. Default ist
dort sendmail installiert. Confixx möchte ich nicht deinstallieren, da
verschiedene user über einen browser von den verschiedensten osystems
ständig darauf zugreifen. (webstats, mail-fächer einrichten,
password-vergabe, webftp, webmail und ähnliches.)
Postfix hätte ich gern wegen der vorteile dieses MTA's und wegen dem
gesamten spam- und viren-gerümpels.

Kann ich das im laufenden betrieb machen, ohne dass die user davon was
spüren. Geht das wie im buch beschrieben, sendmail stoppen und postfix
drauf. Kennt jemand ein HOWTO oder eine sammlung von tipps oder|und
anleitungen für diese aufgabe...oder hat jemand schlechte erfahrung
damit gemacht...

danke

--
Thomas Bartholomäus <tb at didymus.de>