[Postfixbuch-users] Problem beim compilieren Postfix2.1.5/SuSELinux 9.2

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Jan 20 20:33:53 CET 2005

> Ja, hab' ich grad gemacht, danke Marc. Habe Deinen Link benutzt, Andreas
> Winkelmann.
>
> Lief alles sauber, MySQL ist drin, aber wieder kein SASL-Auth... :-(

Das Source-RPM hast Du dementsprechend abgeaendert, dass beides aktiv ist?

> Man, ich krieg die Krise ! Nun wird mir klar, warum es so viele offene
> Relays im Netz gibt ! Peer Heinlein hat recht, ist Mist, aber wer hat soviel
> Zeit und Geduld, alle Klippen zu umschiffen...
>
> Ich weiss, ist kein Argument, spricht aber irgendwie gegen Linux (Betreibe
> seit 15 Jahren Windows-Server)...

Nein, das spricht gegen die Distribution. Bei Debian gibt es postfix-ldap,
postfix-mysql, postfix-pcre usw. die dann immer nur die gewünschten maptypes
dazuinstallieren.
Allerdings ist da der Source veraendert, um das Nutzen von solchen Modulen
zu erlauben.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962