[Postfixbuch-users] Greylisting gegen Spam

Till Klampaeckel klimpong at gmail.com
Di Jan 18 16:16:32 CET 2005

Moin!

On Tue, 18 Jan 2005 15:41:04 +0100, Julian Golderer
<glua at 4-ever-server.net> wrote:

> leider gibt es ein paar wenige provider (z.b. yahoo), die auch nur einen
> versuch machen um ein mail zuzustellen. diese sollte man dann auf die
> whitelist setzen.

Yahoo! steht ja bereits drin. Zumindest hat der port postgrey mit
entsprechender whitelist installiert.

Ab und an sagen mir einige Kunden dennoch, dass es manchmal zu grossen
Verzoegerungen kommt. Ich mein, im Durchschnitt nur 5-10 Minuten, aber
ab und an auch Stunden. Besonders bei Emails die von Strato kommen. Im
Notfall kann man immer einige Kunden vom greylisting ausnehmen.

Gruss,
Till