[Postfixbuch-users] amavisd-texte

Jan Theofel theofel at etes.de
Fr Jan 14 12:47:52 CET 2005

Hi,

On Fri, Jan 14, 2005 at 12:36:29PM +0100, Stefan G. Weichinger wrote:

> heute (am 14.01.2005 um 12:30 Uhr) hast du bemerkt:

> Ja, ich verwende jetzt
>
> $final_virus_destiny      = D_DISCARD
> $final_spam_destiny       = D_PASS
>
> (der Kunde will das Zeug noch selber filtern, ist kaum was da ...)
>
> sowie den
>
> $virus_admin = "postmaster\@$mydomain";
>
> ala default.
>
> Was mich gleich aufs nächste bringt:
>
> Mein Kunde möchte die virusalert-mails auflaufen lassen, und einmal
> per Woche o.ä. eine Zusammenfassung erhalten.
>
> Geht das mit Bordmitteln, soll ich mir das skripten ... ?

Wir verwenden ein Perl-Skript, welches die /var/log/mail druchackert und
einen Report erstellt. Dann musst du die ganzen unnützen Reports nicht
als Mail aufbewahren. Ist allerdings momentan noch auf ein anderes System
ausgelegt. Muss noch umgeschrieben werden.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50