[Postfixbuch-users] [OT] courier oder cyrus?

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Mi Jan 5 07:14:56 CET 2005

Am 04.01.2005 um 14:36 schrieb Jochen Staerk:

> Sieve. Ich bin mit SmartSieve eigentlich auch relativ glücklich die
> User sich selbst zu überlassen und niemandem zumuten muss sich
> man-Seiten anzusehen.

hehe - winler und man ;)

> Das wusste ich nicht, und das ist tatsächlich ein Nachteil für Cyrus
> weil ich Replikationen nicht brauche. Wo liegt denn die
> Cyrus-Datenbank?

das steht in deiner /etc/imapd.conf (Debian-Sarge default:
configdirectory: /var/lib/cyrus) - das kannst du aber auch sonstwo
platzieren

> ... ich liebe es...

Naja - hier kommt aber auch gleichzeitig ein Vorteil: mit
ctl_mailboxlist kannst du die 'Cyrus-User' dumpen und auf einem anderen
Rechner wieder einspielen.
Wie dem auch sei - du wirst diese Frage nur für dich selber entscheiden
können.

Gruß
Michael