[Postfixbuch-users] [OT] courier oder cyrus?

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Di Jan 4 11:55:52 CET 2005

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Das sehe ich als Nachteil. Wenn der Kernel ACLs kann, warum dann nochmal
>
>alles neu programmieren.

mmh, vielleicht sollte ich s/ACLs/SharedFolders/ schreiben. Wir nutzen
hier sehr viele Shared Folders und ich bin froh, dass ich in Cyrus
einstellen kann, dass der User XY den Ordner lesen/schreiben darf und
ich ebenfalls Gruppenrechte vergeben kann. Da die Mails alle cyrus.mail
/ 0600 gesichert werden, ist eine globale ACL-Verwaltung wohl
schwieriger zu bewältigen als über cyradm. Desweiteren kann ich die
Zugriffsrechte dumpen und auf andere Rechner überspielen - wie auch die
_anderen_ DBs, die für Cyrus notwendig sind.

Gruß

--
Michael Grundmann
Systemadministration