[Postfixbuch-users] [OT] courier oder cyrus?

Jochen Staerk jstaerk at usegroup.de
Di Jan 4 10:38:30 CET 2005

Hi,
sorry, die Diskussion welcher IMAP-Server verwendet werden sollte gehört
an sich nicht in eine Postfix-Liste aber welcher arbeitet eigentlich
besser mit Postfix zusammen?

Ich habe den Eindruck, dass hier zunehmend courier vertreten wird,
benutze aber selbst gerade cyrus.

Frage: ist courier besser als cyrus und wenn ja, warum nicht?
Maildrop scheint ganz gut mit Postfix zusammen zu arbeiten?
Kann man bestehende Mailboxen migrieren?
Ich habe gehört, man kann in Courier keine Top-Level-Shared-Folders
anlegen, funktioniert dafür wenigstens die SASL(?) Authentifizierung für
Shared Folders unterhalb der Inbox? Bei Cyrus wohl erst in sehr neuen
Postfix-Versionen?

und zu guter letzt:  gibt es von procmail unabhängige mailfilter auch
für courier, wie etwa sieve für cyrus? ich muss gestehen die
sieve-abwesenheitsschaltung finde ich ziemlich gut im vergleich zu
potenziell gefährlichen promailrcs...

Ich hoff ich hab hier grad keinen religiösen Glaubenskrieg
angezettelt... persönliche Morddrohungen bitte an meine Privatadresse ;)

--
mit freundlichen Grüßen
Jochen Stärk

www.usegroup.de			(home office)