[Postfixbuch-users] Thunderbird und IMAP - ein Kampf

Christian MainNewz at gmx.net
Do Feb 24 20:05:55 CET 2005

Hello Werner,

> Hallo Chris,

> Es dürfte also daran liegen, wie der Server die Sache handhabt als
> daran, was TB zeigt. Die Einstellungen für alle IMAP-Konten ist bei mir
> (unter Server-Einstellungen -> erweitert):
> [ ] nur abonnierte Ordner anzeigen
> [x] Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten
> [x] IDLE Kommando nutzen, wenn es der Server unterstützt
> Maximale Anzahl ...[ 5  ]
> Persönlicher Namensraum [   ]
> Öffentl. (gemeins. verw.) [   ]
> Andere Benutzer [   ]
> [x] Server erlauben diese Namensräume zu übergehen

> [...]

Ich hab bei mir folgende Einstellung:
IMAP-Server-Verzeichnis INBOX
[x] Nur abonierte Ordner anzeigen
[x] Server unterstützt Ordner,...
[x] IDLE Kommando nutzen,..
Maximale Anzahl.. [5]
Persönlicher Namensraum ["INBOX."]
Öffentlich .. ["shared.","#shared."
Andere Benuter [ ]
[x] Server erlaubt diese Namensräume ...

Generell Ordner erstellen geht ja, auch unterordner... Ich kann halt
nur keine Unterordner im Posteingang erstellen... bzw. Wenn ich
versuche unterordner in Posteingang zu erstellen werden sie "parallel"
zu Posteingang erstellt und NICHT in Posteingang...

Hat noch jemand nen Tip?

MfG
Chris