[Postfixbuch-users] Postfix, Courier-IMAP, maildrop und Maildir

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Do Feb 24 16:43:47 CET 2005

Am 24.02.2005 um 16:02 Uhr schrieb Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>:

> Moin Thilo!

Hallo Christian!

> Ich glaube der Eintrag
>
> DEFAULT="/var/imap/$LOGNAME/"
>
> kommt zu spät in deiner maildroprc. Mach den mal ganz an den Anfang,
> dann ist von vornherein klar, wo die Mails hin sollen.

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn die Zeile "DEFAULT=...." vor der if-Abfrage steht, dann würden die
E-Mails für den Benutzer "spam" im Verzeichnis "/var/imap/spam"
abgelegt. Das ist schon klar. :-)

Zur Zeit werden die E-Mails für diesen Benutzer aber in der Datei
"/home/spam/Maildir" abgelegt. Und ich verstehe nicht, warum das so
ist! Eigentlich müssten die Nachrichten doch in der Datei
"/var/mail/spam" gespeichert werden.

Hat jemand noch eine Idee?

> Gruss / Regards,
> Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>