[Postfixbuch-users] Postfix- Update src/rpm

Dieter Soost postfix-liste at soost-berlin.de
So Feb 13 17:12:29 CET 2005

Hallo Community,

Vorweg, bevor jemand aufstöhnt: :-)

So lange bin ich noch nicht bei Linux, um zu wissen, was man besser lassen
sollte...

An Stelle des SuSE-rpm habe ich Postfix selbst compiliert, um MySQL und LDAP
Unterstüzung zu haben. Dabei bin ich dem HowTo von Andreas W. gefolgt (danke
Marc...): SPECS ändern und rpm neu erstellen/installieren.

Nun gabs per YOU ein Security-Update für Postfix, welches ja "Patch" genannt
wird. Also hab ich das mal eben installeren lassen. Ok, meine falsche
Annahme: es wird "gepatched", also nur der/die Fehler behoben.

Nun gut, jetzt ist natürlich MySQL wieder wech... :-(

Jetzt meine Frage(n):

-Wie lange dauert es im allegemeinen, bis ein aktualisiertes "***.src.rpm"
zur Verfügung steht, damit ich wieder selbst nach obigem Schema kompilieren
kann ?

-Muss ich das überhaupt ? Gibt es auch "echte" Patche zum einspielen in ein
selbst kompiliertes Programm (in diesem speziellen Fall Postfix) ?
(Postfixbuch, A.3, Seite 455 ?)

Danke für Tip's!

Gruss
Dieter