[Postfixbuch-users] sieve

Martin Fischer martin.fischer at bcc.de
Di Feb 1 16:43:16 CET 2005

hallo...

mich würde mal interessieren wie man sieve in der umgebung 'Postfix + MySQL
+ Cyrus-SASL + CourierIMAP + maildrop + Apache + PHP + SquirrelMail +
Amavis + SpamAssassin + ClamAV' unterbringen kann..

hat da jemand erfahrungen?

ich habe obige konstellation laufen und irgendwie fehlt mir noch eine
brauchbare (dau-taugliche :-) ) lösung um serverseitige filter per user
einzubinden. zwar gibt es ein plugin für squirrel in verbindung mit
maildrop, doch dieses unterstützt nur einfache und keine verschachtelten
filter. ausserdem wäre es schön, wenn user ohne weiteres zutun von ihrem
client aus die filterregeln erstellen könnten. meines wissens arbeitet der
'regelassistent' mit sieve - bin mir da aber nicht sicher - und
mittlerweile unterstützt kmail ebenfalls das filtern via sieve..

irgendwie ist bei meiner recherchen immer nur die rede von cyrus-imap und
sieve.. ich möchte jedoch nicht nur wegen sieve auf cyrus umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Fischer

--

BCC Business Communication Company GmbH