[Postfixbuch-users] smtp sasl authentication

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Dez 18 01:15:20 CET 2005

Am Wednesday 14 December 2005 19:04 schrieb Uwe Hering:

> Ja, aber ich kann GSSAPI nicht hinfiltern ;-)

Ohne die aktuelle Version wirst Du nur "LOGIN" hinbekommen. Mit der aktuellen
Version kannst Du (theoretisch) zwischen GSSAPI, NTLM und LOGIN auswählen.

Das GSSAPI von Postfix aus (Clientseitig) funktioniert bezweifele ich. Das
Cyrus-SASL GSSPAI-Plugin greift vom Client aus aufgerufen, auf ein bereits
existentes TGT zurück. Ob es überhaupt sinnvoll wäre eines mit nem
Benutzernamen/Passwort von Postfix aus anzufordern wüsste ich auch nicht.

NTLM könntest Du benutzen.

Bei LOGIN würde ich vorher eine SSL-Verschlüsselte Verbindung aufbauen, es sei
denn die Verbindung zwischen Postfix und Exchange ist safe.

--
	Andreas