[Postfixbuch-users] Abwesenheitnotiz für alle user

Patrick Hemmen phemmen at gmail.com
Mo Dez 12 16:42:38 CET 2005

Hallo,

Ich möchte eine Abwesenheitnotiz für alle user einrichten.
Ein kleines Beispiel:
Ein Betrieb wird über einen bestimmten Zeitraum geschlossen. Nun
sollen alle E-Mails mit einer Abwesenheitnotiz beantwortet werden,
z.B. "Wir machen eine Woche Betriebsurlaub" oder so ähnlich.
Mein Lösungsansatz
Abwesenheitnachrichten kann man wunderbar mit vacation einrichten. Da
habe ich mir gedacht, ich gebe den vacation Aufruf einfach als
Parameter für "mailbox_command" ein, aber irgendwie funktioniert das
nicht.

mailbox_command= /usr/bin/vacation -f /tmp/vacation.msg "$USER"

Jemand eine Ahnung warum das nicht funktioniert, oder existiert auch
eine andere Lösung?

Danke in vorraus
Patrick Hemmen