[Postfixbuch-users] postfix, virtuelle User und maildrop

Thilo Engelbracht info at engelbracht.de
Mo Dez 12 14:59:15 CET 2005

Am 12.12.2005 um 14:48 Uhr schrieb Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>:

> Sorry...
>
> Patrick = Redhat, CentOS, Fedora etc.
> Ralf = Debian
> Peer = Suse (und bestimmt auch noch anderes)

Aha. Ist ja mal ganz interessant.

> Entweder das oder DU musst maildrop dann von Hand bauen und mit mysql
> versehen. Da würde ich persönlich aber eine aktuelle Version auf Basis von
> courier-authlib bevorzugen

OK.

> Falls Du unser Buch hast. Es steht genau so beschrieben im Company Mailserver
> Kapitel.

Ich habe Euer Buch nicht. Noch nicht... :-)

Ich habe nur gehört, dass Ihr in Eurem Werk eine Lösung auf Basis von
LDAP aufzeigt. Und LDAP ist ja nicht ganz trivial! Und da Du ja gesagt
hast, dass eine MySQL-Lösung bestimmt einfacher umzusetzen ist, würde
ich im ersten Schritt gerne alles mit MySQL machen.

> p at rick

Grüße,

Thilo