[Postfixbuch-users] sa-learn und exchange

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Di Dez 6 08:49:05 CET 2005

Ich habe je einen öffentlichen Ordner "Spam" und "Ham" den ich bei einigen
Nutzern in der Outlook-Leiste eingebunden habe und wo diese Ihre Mails
reinstellen.
Dazu noch einen Extra-User der mit Fetchmail bedient wird, dass die Mails an
sa-learn verfüttert.
Der Extra-User hat ebenfalls zwei Ordner "Spam" und "Ham" in die ich nach
manueller Überprüfung die Mails aus den öffentlichen Ordnern verschiebe.

Das ist zwar aufwendig aber sicherer, da, wie bei durchschnittlichen Usern
üblich, immerwieder einige Mails falsch einsortiert werden.
Ausserdem hält sich der Aufwand seid dem Einsatz von postgrey sehr in
Grenzen.

--
Gruß

T.

Highspeed-Freiheit. Bei GMX supergünstig, z.B. GMX DSL_Cityflat,
DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro/Monat*  http://www.gmx.net/de/go/dsl