[Postfixbuch-users] sa-learn und exchange

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mo Dez 5 18:57:24 CET 2005

lobo212 schrieb:
> Hi @all,
>
> ich habe hier folgendes szenario:
>

>  -----     -----------     -------------------------     ----------
> | ISP |-->| fetchmail |-->| postfix mit amavis-newd |-->| exchange |
>  -----     -----------     -------------------------     ----------
>

> Mit fetchmail hole ich die mail aus einem catch-all-account ab,
> verfüttere die dann via postfix an amavis-newd und leite alle Guten an
> den exchange weiter.
>
> Nun mein Problem:
>
> Wenn nun doch SPAM durchgerutscht ist, sollen mir meine user diese mail
> [...]

a.) Die User ziehen die markierten Mails via Drag'n'Drop in eine neue
Mail und schicken sie Dir.

b.) Du gehst mit Thunderbird via IMAP an Exchange (TB speichert im
mbox-Format).

c.) Du besorgst Dir einen Konverter .PST->mbox, z.B.
http://sourceforge.net/projects/ol2mbox

Doku zu allen Verfahren gibt es massig im Web.

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten - die ideale suchen wir auch noch..

Gruß, Jan