[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Mo Aug 15 16:21:54 CEST 2005

On Monday 15 August 2005 16:17, Stefan G. Weichinger wrote:
> Stefan G. Weichinger wrote:
>
> Führt das nur über das Umbenennen des Postfix-Servers und das
> Verwenden seiner ursprünglichen Domain in den
> virtual_alias_domains ?

Umbenennen musst Du den Server nicht.  Du musst nur über web-cyradm
auch die "normale" Domain konfigurieren und dann die entsprechenden
User einrichten.  Als Folge musst Du dann allerdings auch alle
lokalen User, sofern sie Mails bekommen sollen, auch über
web-cyradm anlegen.

Das ist IMHO auch die sauberste Lösung, denn dann ist die gesamte
Mail-Konfiguration an einer Stelle.  Ob es eine andere Lösung gibt,
habe ich nie ausprobiert.

> Ich sollte wohl doch mal wieder Urlaub machen (8-|

Bei dem Wetter?  Da musst Du aber weit weg ;-)

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373