[Postfixbuch-users] Kein automatischer Mailversand

Herbert Golec H.Golec at leeb-zweirad.com
Do Aug 11 11:49:44 CEST 2005

Um den Script Source auf Fehler zu kontrollieren bin ich ehrlich gesagt zu grün. Gibt's nicht eine Möglichkeit bei der Ausführung mitzuloggen bzw. in welchem log-file könnte ich danach suchen?

Weiters wüsste ich gerne, wie ich postfix ohne ldap betreiben kann, damit diese lästigen Fehlermeldungen aufhören.

Weiters habe ich, so scheint's ein DNS Problem. D.h. wenn ich email.aon.at in die Konfiguration schreibe gibt's ne Fehlermeldung, wenn ich aber die IP reinschreibe funktionierts. Als DNS Server habe ich sowohl die beiden alten als auch die beiden neuen IPs von AON eingetragen. Wie könnte man das Überprüfen?.

Vielen Dank
Herbert