[Postfixbuch-users] per-user filtern mit maildrop

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 10 09:59:58 CEST 2005

* Halldor Becker <becker at bitland.de>:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte für jeden user serverseitiges filtern mit maildrop
> ermöglichen. wenn ich eine datei - .mailfilter - in das
> user-verzeichnis einstelle, findet maildrop diese datei nicht. Soweit
> logisch, denn es gibt nur einen user, vmail (/home/vmail). Liegt die
> .mailfilter dort, wird sie auch gefunden, nützt aber nichts, denn die
> User sind in: /home/vmail/domain/user/maildir

Du nutzt eine globale /etc/maildroprc welche über
include "$HOME/.mailfilter"
die richtige .mailfilter inkludiert ($HOME wird wohl nicht gehen bei
dir)

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-book.com/                     Tel. +49 (0)30-450 570-155