[Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd + PostfixAdmin ?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Di Aug 9 12:12:40 CEST 2005

Hi,

> Subject: Re: [Postfixbuch-users] Postfix + MySQL + CyrusIMAPd
> + PostfixAdmin ?
>
> Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen!

> müssen um es

> Domains mit
>

> mydestination:
> Angabe einer Domain für die sich Postfix als final
> destination verantwortlich fühlt. Der mydestination-Parameter
> dient dazu, die (Sub)Domain für die lokale Domain für Postfix
> festzulegen.
>
> Ihr könnt alles eintragen, solange ihr in _derselben_ Domain bleibt.
>
> Richtig:

> [...]
Bedeutet das, dass man dann für /var/spool/imap eine default UID/GID
Setzen muss, und dann noch den Path? Somit müsste man die DB um diese
attribute erweitern, oder?

Ich selbst möchte mein Web-cyradm weiter nutzen, jedoch einen "sauberen" Weg
Finden, wie ich diese Virtual Geschichten mit postfix 2.1* realisieren
sollte.

Sicher, performant, und effektiv. Also amavisd-new, bayes, etc.

Gruß
  Marcel Hartmann