RE: [Postfixbuch-users] keine empfänger im header

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Sa Aug 6 17:21:50 CEST 2005

Hi Andreas,

> transport

> eingetragen? Ich weiß
>
> Wenn Du "cyrus" aus der master.cf als Transport benutzt, dann
> kannst Du dort
> auch den "Delivered-To:" einfügen. (Siehe "man pipe" / Flag "D").
>
> "cyrus" (master.cf) setzt eh vorraus, dass Postfix Mails an
> mehrere Empfänger
> aufdröseln muss und einzeln verschicken muss.

Du bist mein Held ... ich habe auf den cyrus transport umgestellt (weiß aber immer noch nicht wieso ich den nicht verwendet hatte) ... mails werden ordnungsgemäß zugestellt ... bei meiner Umgebung mußte ich anstatt des D das O Flag nehmen... jetzt kann munter ausgewertet werden an wen die Mail ging.

Vielen Dank für den Tip und einen guten Start in die neue Woche.

--Michael