[Postfixbuch-users] No local delivery

mango mango_ls at yahoo.de
Mi Aug 3 12:39:33 CEST 2005

hallo,

wie kann ich vermeiden, die mails local zuzustellen?
es soll alles raus, da die mitarbeiter oft unterwegs
sind und ihre internen emails nicht lesen können, wenn
sie sich beim provider einloggen.

der versuch, $mydestination leer zu lassen, führte
dazu, dass die mails tatsächlich nicht mehr lokal
versendet wurden, jedoch hat sich eine endlosschleife
gebildet: die eingehenden mails konnten nicht mehr
zugeordnet werden, und gingen wieder nach draussen!

virtual:
user1.nachname at blubber.com user1

canonical:
user1 user1.nachname at blubber.com

bitte hilfe, ich werde bald gelüncht, danke!

ps bei mir läuft postfix auf suse 9.1, mit cyrus und
fetchmail