[Postfixbuch-users] postgrey und queue_run_delay

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Apr 10 22:40:22 CEST 2005

* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:

> Es wird immer das triplet "CLIENT_IP" / "SENDER" / "RECIPIENT"
> gecheckt und wenn das einmal erfolgreich war, wird immer ohne
> Verzögerung zugestellt. Dann brauche ich wohl auch nur zu
> whitelisten, wenn ein MTA keine erneuten Zustellversuche unternimmt.

Genau.
Und wenn postgrey mitkriegt "Hey, dieser Host queued immer und
versucht es eh immer wieder", dann wir der automatsich gewhitelisted
und es gibt nie wieder Verzögerungen für mail von dem Host.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962