[Postfixbuch-users] postgrey und queue_run_delay

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Apr 10 22:23:00 CEST 2005

Gregor Hermens <gregor at a-mazing.de> wrote:

> genau umgekehrt: die Mail wird frühestens 300s nach dem ersten Zustellversuch
> angenommen, auch noch Tage später...

ah, so langsam dringt das Ganze zu mir durch ;)

Es wird immer das triplet "CLIENT_IP" / "SENDER" / "RECIPIENT"
gecheckt und wenn das einmal erfolgreich war, wird immer ohne
Verzögerung zugestellt. Dann brauche ich wohl auch nur zu
whitelisten, wenn ein MTA keine erneuten Zustellversuche unternimmt.

Grüsse
--
   Andreas Meyer

"When it absolutely, positively has to be destroyed overnight."
 - Marine bumper sticker