[Postfixbuch-users] Re: SASL per-process initialization failed

Kuehn Markus mkuehn at roeser-online.de
Fr Sep 10 15:50:35 CEST 2004

> Bevor du das machst, teste mit 'server' und 'client', ob SASL alleine
> authentifizieren kann.
> Wie das geht, habe ich in meinem SASL Vortrag beschrieben:

<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/cyrus_sasl/vortrag_cyrus_SA
SL.pdf>

Treffer!

Der Fehler lag in der smtpd.conf! Deshalb funktionierte auch der Cyrus-IMAP
ohne Probleme, da seine Konfiguration ja in der imapd.conf steht.
Es hat sich eine Zeilenumbruch ans Ende der smtpd.conf geschlichen. Den habe
ich im vi voellig uebersehen, da alle folgenden Zeilen ebenfalls mit ~
angezeigt wurden.
Nachdem der Test mit client und server immer dann fehlschlug, wenn ich die
smtpd.conf benutzte, habe ich sie zum Schluss umbenannt und neu erstellt.

Ein diff brachte fogendes zu Vorschein:
# diff smtpd.conf smtpd.conf.bad
11a12
> ~