Antwort: Re: Antwort: [Postfixbuch-users] Das Projekt nixspam v. IX als RBL Verfügbar

Uwe Jeworowski U.Jeworowski at Berlin.de
Do Sep 9 21:24:45 CEST 2004

> Habe die gleiche Konfiguration, daher konnte ich nixspam auch nicht
> einsetzen.

Jaja, wir "private Mailserver", kein Geld für ne Domain + Standleitung

> Wie sind Deine Erfahrungen mit dieser RBL?

Erfahrungen noch keine, ich verfolge das Projekt in der IX schon von
Anfang an.
Die Liste liest sich aber gut, einige bekannte IP-Bereiche die uns in der
Firma auch mal öfters Bombardieren. Hab den Bericht über die
NiX-Spam-Liste auch gerade auf Seite 144 der c´t gelesen, aber du warst
schneller mit deiner Info an die Liste. In der Firma will ich noch
"Recipient Adress Verification" und "Sender Verify" einsetzen, dazu muss
ich bestimmt auf die Aktuelle Postfix 2.1.4 wechseln, mal sehen,
vielleicht am Wochenende.

Uwe