[Postfixbuch-users] Quota mittels maildrop?

up2date up2date at unimx.de
Di Sep 7 09:15:26 CEST 2004

Ralf Hildebrandt wrote:

>Weiss ich nicht.

Nur so funktionierte es leider bei mir nur

>Selber anlegen ist nicht, maildrop legt keine Verzeichnisse an

Ist mir klar ich hab dafür mir auch schon ne Lösung gebaut der Satz
sollte sich auf das maildirsize beziehen.

>Da bin ich mir ziemlich sicher dass maildrop die Quota aus einer
>DBentnehmen kann...

>M.E. ist das nicht nötig

Ich hab gelesen das angeblich man die maildirsize file löschen müsse um
das Quota zu ändern, aber beim erneuten einliefern eine mail die
maildirsize anhand der quota werte  in der  MySQL DB neu erstellt.wird.

Bin ich vieleicht total auf dem Holzweg und es gibt noch eine andere
Lösung um Qouta zu realisieren als VDA Patch oder Maildrop  ? Oder ist
der VDA Patch nicht so Sicherheitskritisch wie er dargestellt wird?