[Postfixbuch-users] Quota mittels maildrop?

up2date up2date at unimx.de
Mo Sep 6 13:04:56 CEST 2004

Mahlzeit,
ich hab ein Verständnisproblem, ich hab schon diverse manpages
durchgelesen bin aber nicht schlau drauß geworden ...
Wenn ich das richtige verstehe muss man mittels maildirmake -q 2000000S
./maildir
das quota einmal setzen damit es von maildrop beachtet wird ? Kann
maildorp das nicht selber anlegen und anhand der infos in der DB die
größe entnehmmen ? Und  das ändern des Quotas geht ja auch nicht ohne
das file maildirsize zu löschen und dem erneuten manuellen ausführen von
maildirmake -q 2000000S ./maildir ?

Seh ich das so richtig, bitte berichtigt mich wenn ich flasch liege?!

Gruß Dennis K.