[Postfixbuch-users] Fehler: ...loops back to myself

Andreas Brück andreas at brueck-computer.de
Sa Okt 30 14:50:08 CEST 2004

Sven Schoeppner schrieb:

> Vileicht habe ich etwas falsch Verstanden.
> Die Mailboxen liegen auf dem
> h5140.serverkompetenz.net (IP: 81.169.173.162)
> D.h. Sie sind local.
> mydomain = brueck-computer.de --> mails die von diesem Server versand
> werden (z.B. v. d. Console) erhalten @brueck-computer.de
> mydestination = brueck-computer.de, brueck-computer.de,
> h5140.serverkompetenz.net
>
> --> für diese Domain dürfen dann keine virtuellen Domain defeniert sein!
> Wenn es virtuellen Domain gibt diese hier nicht eintragen.
>
> Ist das so gewollt?

> [...]

Nein. Hier nochmal eine kurze Beschreibung des ganzen Projektes:

217.172.183.32  ist der alte Web-/Mailserver  hier jetzt mal SERVER-ALT
genannt (brueck-computer.de und andere)
81.169.173.162  ist der neue Web-/Mailserver hier jetzt mal SERVER-NEU
genannt (zur Zeit nur brueck-computer.com)

SERVER-ALT ist zur Zeit Web- und Mailserver. In Zukunft soll dieser aber
nur noch Webserver sein.
SERVER-NEU soll Mailserver für alle Domänen von SERVER-ALT werden. Die
Mailboxen möchte ich mit Hilfe einer MySQL-Datenbank verwalten
(Postfixbuch Kapitel 19). Es gibt keine Accounts die auf der Konsole
Emails von diesem Sever aus verschicken.

Gruß,
Andreas