[Postfixbuch-users] amavisd-new in mehreren instanzen?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Okt 28 20:30:40 CEST 2004

* Roland M. Kruggel <rk-liste at gmx.de>:

> Da seit ihr euch ja alle einig. :)
> Ich hatte auch mal so gedacht. Habe zwei scanner eingebunden. Beim
> Starten sagt amavis auch das er beide gefunden hat. Beide als
> primäre scanner. Scannen tut er aber nur mit einem. So steht es
> zumindestens in der 'Virus gefunden' Mail.

Dann findet nur einer der Scanner den Virus.
Ausser man hat das abgestellt (erstes Auffinden beendet den
Scannprozess - so mach ich das)

> Hmm. Bin jetzt ein wenig verunsichert. Muß ein wenig rumtesten. Kann
> ich denn die reihenfolge der zu verwendeten Scanner beeinflussen?

Sie werden m.E. in der Reihefolge in der config aufgerufen.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962