[Postfixbuch-users] K=?ISO-8859-1?B?9g==?=nnt Ihr mir das deuten ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Mi Okt 27 16:51:03 CEST 2004

Nach 5 "Haferl" Kaffee .....

Hab ichs jetzt am laufen. Bin zwar gerade noch am verifizieren aber ich
glaube den Fehler gelöst zu haben.

Nach der 5. installation von SA und der 3. von Amavisd-new hab ich
festgestellt das einige Perl Module entweder alt oder nicht richtig
installiert waren. Hauptsächlich sind es solche gewesen die für die
Texterkennung zuständig waren. CPAN zeigte mir zwar an das die Module ok
waren aber erst ein force install brachte sie dann richtig zum laufen.

Sicher habe ich zwar vor Wochen Mail::SpamAssassin von 2.6.xxx auf 3.0
upgedatet aber einige Module die noch notwendig waren nicht. Deshalb hat SA
für ein Mail mindestens 20 Sekunden gebraucht. Jetzt liegt der Schnitt
wieder bei 3 Sekunden.

Besten Dank an Ralf der mir (nicht das Erste mal ;-) ) einige wichtige Tipps
gegeben hat.

Besten Dank

Christian

Christian Leicht