[Postfixbuch-users] K=?ISO-8859-1?B?9g==?=nnt Ihr mir das deuten ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Mi Okt 27 12:26:09 CEST 2004

Ne Sorry, ich dachte Gestern noch es läge an DNS. Aber ich bekommen die DNS
beim Hochfahren des Systems von einem DHCP Server in die /etc/resolve.conf
geschrieben. Die Ip´s ändern sich nach jedem reboot.
Das Auflösen von Ip´s dauert bei mir jetzt im Schnitt 2 ms. Daran liegts
nicht.

Ich hatte gestern noch mal den SA reinstalliert und hab ihn mal 30000 Spams
lernen lassen. Das funktioniert und er prüft auch Mails.
Z.B. wurden heute Nacht ca. 150 Spam Mails von Postfix angenommen. 95 davon
wurden von Amavis/SA ausgefiltert und in Quarantäne gelegt. Der Rest wurde
an die User weitergegeben. Diese Mails sind deswegen durchgerutscht weil
Amavis wegen SA Timeout versagt hat. Diese Mails sind aber im Schnitt nicht
größer als 5-15 kb gewesen.

Christian

Christian Leicht
SMM GmbH