[Postfixbuch-users] smtp Auth geht diese Vorgehensweise?

Sven Schoeppner schoeppner at biotec.uni-bremen.de
Mo Okt 25 10:21:58 CEST 2004

Hi zusammen,
auch ich wage mich jetzt an smtp Auth.
Ich habe mir follgendes Überlegt und wollte wissen ob das so richtig ist.

Ich möchte smtp Auth via rimap/saslauthd nutzen.
Es läugt courier-imap-ssl auf dem gleichen server.
Die passwörter stehen verschlüsselt in einer MYSQL-Datenbank.

Ist es richtig das ich dennoch rimap nutzen kann, da rimap ja nur ein
Login weiterreicht und damit nicht dirket auf die Passwörter in der
Mysql Datenbank zugreift?

Was muss in der Master.cf geändert werden, oder anders wo sage ich
Postfix das er saslauthd benutzen soll.

saslauthd wird vorher mit saslauthd -m rimap -O domainname.de
als Demon gestartet.

Danke

Sven